Business Software Partner

Finden Sie Ihren passenden Schweizer Business Software Partner über Buchhaltungsprogramme.ch

infoniqa_kauft_sage_schweiz_ag
Pressemitteilungen

Infoniqa kauft Sage Schweiz AG

(Quelle: https://www.sage.com/de-ch/cp/transformation/) Verkauf ausgewählter Schweizer Produkte an Infoniqa Die Vision von Sage, ein führendes SaaS-Unternehmen für Kunden und Kollegen gleichermaßen zu werden, erfordert von Sage eine

Weiterlesen »

Fibu Time GmbH

  1. Home
  2. »
  3. Treuhänder / Buchhalter
  4. »
  5. Shakehands Software Produkte
  6. »
  7. Fibu Time GmbH

Fibu Time GmbH – Kompetent und Persönlich …

Seit 1995 stehen wir für unsere Kunden im Einsatz.

Spezialisiert sind wir für kleinere bis mittlere KMU’s sowie für Einzelfirmen und übernehmen auf Wunsch auch spezielle Aufträge. Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen über das Kontaktformular, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter

 

Buchhaltung

Gerne erledigen wir für Sie alle anfallenden Arbeiten rund um die Buchhaltung und entlasten Sie von Ihren gesamten administrativen Arbeiten.

Wir übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:

  • Erstellung des Kontenplans
  • Führung der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung)
  • Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung der Steuererklärung

Auf Wunsch übernehmen wir gerne weitere Aufgaben für Sie:

  • Überwachung der Debitoreneingänge
  • Übernahme der Kreditorenzahlungen
  • etc.

 

Jahresabschluss

Sie wollen Ihre Belege selber erfassen?

Wir sind für Sie da, unterstützen Sie bei der Erfassung Ihrer Belege und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Für Sie übernehmen wir die:

  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung der Schlussabrechnung für die Mehrwertsteuer
  • Erstellung der Steuererklärung

sowie anschliessend die:

  • Eröffnung des neuen Geschäftsjahres

so dass Sie gleich mit der Erfassung Ihrer Belege vom Neuen Jahr weiterfahren können …..

 

Lohnwesen

Wir stehen Ihnen im Bereich der Personal- und Lohnadministration zur Verfügung und helfen Ihnen bei allen anfallenden administrativen Arbeiten Rund um das Lohnwesen.

Wir übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:

  • An- und Abmeldung Ihrer Mitarbeiter bei den Sozialversicherungen
  • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen (Stundenlohn / Monatslohn)
  • Erstellung der Liste für die Lohnzahlungen
  • Ausführung der Lohnzahlungen per E-Banking
  • Erledigung der Mutationen der Mitarbeiter
  • Erstellung der Quellensteuerabrechnung nach kantonalen Tarifen
  • Gesamte Administration bei Krankheit oder Unfall eines Mitarbeiters
  • Erstellung der Lohnausweise für die Mitarbeiter
  • Erstellung der Jahresdeklarationen (AHV, SUVA, KTG, BVG, etc.)
  • und vieles Mehr ….

 

Steuerberatung

Wir unterstützen Sie und stehen Ihnen in folgenden Bereichen zur Verfügung:

  • Beratung bei Fragen rund um Ihre Steuerplanung
  • Erstellung Ihrer privaten Steuererklärung
  • Erstellung Ihrer geschäftlichen Steuererklärung
  • Beratung im Bereich der Mehrwertsteuer

 

Firmengründung

Sie wollen sich Selbständig machen?

Wir beraten Sie gerne, welche Gesellschaftsform (Einzelfirma, GmbH oder AG) am besten zu Ihrer Geschäftsidee passt.

Wir erarbeiten und bereiten alle Dokumente zur Gründung Ihrer Firma vor:

  • Beratung bei der Entscheidung der Gesellschaftsform
  • Erstellung sämtlicher Dokumente für die Firmengründung
  • Terminvereinbarung beim Notar oder Rechtsanwalt (Öffentliche Urkundsperson)
  • Gewährung Ihres Geschäftssitzes an unserem Domizil
  • Übernahme von Verwaltungsratsmandaten
  • Ausarbeitung von Gesellschafts- und Aktionärsbindungsverträgen

 

Domizildienst

Ihr Firmendomizil im Kanton Zug

Wir stellen Ihnen unsere Adresse für Ihren Firmensitz zur Verfügung und Sie profitieren von folgendem Service:

  • Leerung Ihres Briefkastens oder Postfaches
  • Weiterleitung Ihrer Post an Ihre Adresse
  • Sie bestimmen den Versandintervall (täglich, wöchentlich oder monatlich)
  • Auf Wunsch sortieren und verarbeiten wir Ihre Post
  • Je nach Auftrag scannen wir Ihre Post ein und mailen sie Ihnen zu

 

Sekretariatsdienst

Wir entlasten Sie und Ihr Büro

Je nach Wunsch und Auftrag übernehmen wir für Sie alle anfallenden Arbeiten im Backoffice wie z.B.:

  • einmalige oder regelmässige Tätigkeiten im Sekretariat
  • etc.

 

Kontaktinformationen
Adresse:
im Moos 1, 6340 Baar
Telefon: 041 720 15 15

Kontaktieren Sie diesen Partner einfach und unkompliziert:

Selektion Treuhand:
  • Finanzbuchhaltung
  • Debitoren/Kreditoren
  • Lohnbuchhaltung
  • Erstellen von Jahresabschlüssen
  • MwSt-Abrechnungen
  • Datenaustausch mit passender Software
  • Gründungen
  • Steuerberatung
  • Domizilierung