Proffix Px5 Auftrag / Fakturierung

Mit Buchhaltungsprogramme.ch sind Sie stets über die besten Finanzprodukte informiert.

Preis auf Anfrage

Description

Proffix Px5 Auftrag / Fakturierung

Proffix Buchhaltungssoftware – Über jeden Auftrag sofort im Bild

In der Auftragsbearbeitung von Proffix werden über dieselbe Maske von der Offerte bis zur Rechnungsstellung alle Daten eingegeben. Dadurch sind die Aufträge jedes Kunden sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen jederzeit abrufbar. So lässt sich beispielsweise sofort erkennen, welche Produkte der Kunde zu welchen Konditionen einsetzt, welche Bestellungen noch offen und welche Lieferungen bereits fakturiert sind. Die Auftragsbearbeitung greift direkt auf den Artikelstamm und die Lagerverwaltung zu, wodurch Preise und verfügbare Mengen abgefragt werden können, ohne das Programm wechseln zu müssen.

Proffix Px5 Auftrag / Faktura

• Einfache Buchungsmaske für Einzel- und Sammelbuchungen
• Unterstützt alle Arten der Schweizer Mehrwertsteuer
• Direkte Verbuchung von Post- und Bankbewegungen
• Schnelle Eingabe mittels Kurzeingabetasten
• Beliebige Fremdwährungen
• Verwaltung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie selbst definierten Dokumenttypen
• Automatische Vergabe von Dokumentnummern
• Flexible Verwaltung von Dokumenttypen, inkl. Definition der Auswirkungen (Lagerabtrag, Übertrag in Buchhaltung, Gutschriften)
• Definition eines Dokumenttyps als Standard, welcher bei der Neuerstellung eines Dokumentes automatisch gewählt wird
• kopieren bestehender Dokumente
• Separate Adresse für Auftrag, Lieferung und Rechnung
• Hinzufügen von Artikeln aus der Proffix Lagerverwaltung mit Aufsplittung auf verschiedene Lagerorte/Lagerplätze (benötigt Proffix Artikel-/Lagerverwaltung)
• Übernahme von Preisberechnung aus Proffix Preisverwaltung für kunden- oder produktspezifische Preise (Benötigt Proffix Preisverwaltung)
• Kopieren von Positionen innerhalb oder aus bestehendem Dokument
• Suche von Positionen innerhalb eines Dokumentes
• Auswahl von Optionen und Notizen zu Artikel (benötigt Proffix Artikel-/Lagerverwaltung)
• Freie Erfassung von Artikeln, welche nicht in der Proffix Lagerverwaltung gespeichert sind
• Einfügen von Textbausteinen (Einlesen von RTF-Files) in Notizfeldern
• Verwalten von Occasionsobjekten
• Formatierbare Texte und Bemerkungen
• Interne und externe Notizen auf Artikelpositionen für Ausdruck auf Dokument
• Rabatte auf Einzelpositionen veränderbar
• Eigene Rabattpositionen, mit dynamischer Berechnung und Kontierung
• Einfügen von Subtotalen und Varianten und Rekapitulationen
• Artikelbilder hinzufügen
• Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Teilrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos
• Vorauszahlungen, Anzahlungen, Einlösen von Gutscheinen und direkte Verbuchung für Kassenbelege
• Verwalten von Gutscheinen
• Liefertermine pro Dokument und pro Position
• Einfaches Gestalten mit Drag & Drop
• Automatische oder manuelle Seitenumbrüche
• Lieferscheine zu Sammelrechnungen zusammenfügen
• Stapelrechnungen für periodische Rechnungsstellung
• Einkaufspreis-, Gewichts- und Margenübersicht
• Berechtigungen zur Ansicht von Einstandspreisen (Benötigt Proffix Benutzerverwaltung)
• Etikettendruck von Adressen und Artikeln
• Rechnungsausdruck und -gestaltung mit ESR
• Dokumente als E-Mail versenden
• Fusstexte pro Dokumenttyp
• Mehrsprachige Dokumentausgabe
• Preisaktualisierungen (benötigt Proffix Artikel-/Lagerverwaltung und Preisverwaltung)
• Berechtigungen auf Dokumenttypen (benötigt Proffix Benutzerverwaltung)
• Auftragsnummerverwaltung und automatische Eröffnung von Aufträgen
• Zusatzfelder für Auftrag und Artikelpositionen frei definierbar
• Import von Dokumentpositionen z.B. von Barcode-Scanner-Datei
• Flexible Verwaltung der Zahlungskonditionen
• Flexible Verwaltung von Lieferarten und Fakturierung von Porto/Lieferkosten
• Eigenes Vertreterfeld für Provisionsabrechnungen
• Kundenspezifische Definitionen von Kleinmengenzuschlägen möglich
• Diverse anpassbare Listen und Statistiken
• Aktivitäten pro Dokumenttyp (benötigt Proffix CRM)
• Dokumente abschliessen
• Direktes Anpassen der Adressdaten
• Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes auf bestehenden Dokumenten
• Überblick über offenen Rechnungsbetrag (benötigt Proffix Debitorenbuchhaltung)
• Währungskurs pro Dokument per Knopfdruck aktualisierbar
• Suchabfragen generier- und speicherbar

Additional information

Betriebssystem

Nutzungsart

Produktetyp

Anfrage zu diesem Produkt

einfach und schnell
Teile dieses Produkt:

Wonach suchen Sie:

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie stets auf dem neusten Stand was Aktuelles aus der Finanzsoftware-Welt angeht. Wir informieren über Neuheiten, Sonderangebote oder den besten Partner in Ihrer Gegend.